Eingeladen zum Kriessner Töfftreffen sind alljährlich Motorrad- und Töfflibegeisterte, aber auch Gwundernasen und Neugierige aus Nah und Fern. Zum Fachsimpeln, Bestaunen und dem Genuss des Lärmstakkatos aufheulender Motoren. Ob die Viertakter blubbern oder die Zweitakter kreischen – für jeden Motorafficionado ist eine Geräuschkulisse dabei.
Da blubbern die Motoren und kreischen die Töfflis
Zwei Männer, zwei Gitarren
Der Feierauftakt wird schon heute Freitag gemacht. «TwoTube» treten auf. Zwei Männer, zwei Gitarren und zwei unvergleichliche Stimmen bieten gute Laune und unterhalten mit Songs zum Mitsingen und Mittanzen.
Morgen Samstag startet um 14 Uhr der grosse Motorradkonvoi zur Ausfahrt durchs Rheintal und das Appenzellerland. Eine eindrückliche Prozession von wunderschönen Maschinen mit viel aufpoliertem Chrom. Nach dem „Heavy Metal“, den schweren Bikes, sind dann die «Töfflimoatla» und «Töfflibuaba» eingeladen, bei der um 16.30 Uhr startenden Ausfahrt mitzumachen.
Plauschrennen für Mofas
Ein weiterer Programmhöhepunkt bildet an diesem Wochenende der «Mofa-City-Sprint» mitten im Dorf. Ein Plauschrennen für Mofas, die schneller sind, als die Polizei erlaubt. Auf der kurzen Strecke können die Rennfahrer ihr Können beweisen und zeigen, was aus den kleinen Maschinen herauszuholen ist.
Und für die passende Musik und beste Unterhaltung sorgen am Samstag «Genlemen´s Riot» aus dem Kreis Sigmaringen.