Erst vergangenes Jahr hatte es ein Revival des schon früher stattgefundenen und während der Coronazeit lange herbeigesehnten Schulquartierfests der Schule Wiesenau in St.Margrethen gegeben. Samt Besichtigung des erstellten Erweiterungsbaus und der offiziellen Eröffnung desselben.
In der Wiesenau feierte die ganze Schule mit
Auch heuer hatten die «Wiesenauer» wieder zu einem Schulfest geladen. Aber offensichtlich wurde auf eine Einladung an Petrus vergessen. Denn nach wochenlanger Schönwetterperiode begann es ausgerechnet pünktlich zur Eröffnung des Fests wieder zu regnen.
Was der Begeisterung der über 200 Schüler, ihrer Eltern, Freunde und Kollegen sowie der Lehrerinnen und Lehrer aber keinen Abbruch tat. Die Schüler präsentierten ihre Projekte, die Eltern bewunderten dieselben. Um Punkt 18 Uhr sammelten sich alle Gekommenen in der Turnhalle, wo Schulleiter Michel Bawidamann alle willkommen hiess.
Anschliessend an den «offiziellen» Teil gab es für alle die Gelegenheit, die Kindergarten- und Schulräumlichkeiten zu besichtigen. Und die Möglichkeit, sich in der Festwirtschaft bei einer Bratwurst, einem reichhaltigen Kuchenbuffet und guten Getränken auszutauschen.