In der Runde vom Wochenende steht die Entscheidung um eine Widnauer Finalteilnahme an. Falls sich die Rheintaler noch Hoffnung auf einen Platz am Final4-Event machen wollen, müssen sie beide Spiele am Wochenende gewinnen. Dasselbe Ziel dürfte aber auch der erste Gegner vom Wochenende Oberentfelden verfolgen.
Diese liegen mit zehn Punkten nur zwei Zähler vor Widnau auf dem sechsten Zwischenrang. Auf dem fünften Zwischenrang mit zwölf Punkten befindet sich FB Neuendorf. Auf den vorderen Plätzen hat sich ein Führungsquartett bestehend aus Affeltrangen, Elgg-Ettenhausen, Wigoltingen und Diepoldsau mit je 14 Punkten gebildet. Die erste Partie konnte Widnau in einem umkämpften Spiel mit 3:2 für sich entscheiden. Eine spannende Partie ist mit Sicherheit zu erwarten.
Im zweiten Match trifft Widnau auf die FG Rickenbach-Wilen. Diese liegen zurzeit mit vier Zählern und vier Punkten Rückstand auf Widnau auf dem Barrageplatz. Im ersten Spiel gegen RiWi in dieser Saison gewann Widnau mit 3:1. Ein Sieg ist das klare Ziel der Equipe von Trainerduo Cornel Spirig und Benno Linder.
Eine gute Vorbereitung ist den Widnauer diese Woche mit einem 5:2 Sieg gegen Jona, aktueller Tabellenführer der Nationalliga B, im Achtelfinale des Schweizer Cup bereits geglückt.