Achtung Widnau-Fans: die Spiele dieser Runde in der 2. Liga Interregional Gruppe 5 werden bereits am Samstag um 18:00 Uhr Uhr angepfiffen. So auch das Heimspiel der Blau-Weissen gegen den FC Thalwil. Mit dem ein Schlusspunkt unter eine für die Widnauer durchaus erfolgreich verlaufene Saison gesetzt wird. Das Saisonziel mit einem Platz unter den ersten vier Teams der Tabelle und der damit verbundenen Qualifikation für die Cup-Hauptrunde kann man auf der Aegeten aus eigener Kraft erreichen.
FC Widnau: Saisonziel mit Sieg gegen Thalwil erreichen
Dreizehn Mal gewonnen
Denn bei einem Sieg am Samstag gegen den FC Thalwil hat das derzeit fünftplatzierte Chur 97 keine Chance mehr, die Lüchinger-Elf zu überholen, auch wenn es noch ein Spiel mehr auszutragen hat wie Widnau. Die Blau-Weissen haben diese Saison in 27 Spielen dreizehn Mal gewonnen und sechs Mal Unentschieden gespielt.
Im Hinspiel in Thalwil an der «Pfnüselküste» des Zürisees hatten die Aegetenboys mit 1:2 das Nachsehen. Die Thalwiler sind eine knochentrocken auf gutem Liganiveau spielende Mannschaft, die sich auch im vorderen Mittelfeld der Tabelle auf Rang sechs positionieren konnte.
Schwer einzuschätzen
Für das samstägliche Spiel stehen dem Trainerduo Lüchinger/Lüchinger bis auf den verletzten Stammgoalie Iliya Kovacic alle Spieler zur Verfügung. Dennoch wird es kein leichtes Spiel. Wie auch Andreas Lüchinger weiss: «Die Zürcher Teams, wie eben auch Thalwil, sind immer schwer einzuschätzen. Technisch gut beschlagen und meist mit einigen Ex-Profis in den eigenen Reihen.» Dennoch werde man als Heimmannschaft den Landzürchern das eigene Spiel aufzwingen müssen. «Wir wissen, wir müssen gewinnen, um die Cup-Qualifikation sicher zu haben.»