Im Jahr 2021 wurde das Mineralheilbad St.Margrethen von der European Waterpark Association (EWA) e.V. für seine erfolgreiche Neupositionierung mit dem «EWA Marketing Award», der in den Medien gerne auch als «europäischer Bäder-Oscar» tituliert wird, ausgezeichnet.
Nun machten die Mitglieder des Qualitätsverbands der europäischen Freizeitbäder und Thermen ihre Ankündigung bei der damaligen Preisverleihung wahr und besuchten die renommierte Ostschweizer Therme im Rahmen ihres diesjährigen Summer Meetings.
Mondänes Gala-Dinner in den Wasserbecken
Am Abend des 5. Juni verwandelte sich die Badehalle des Mineralheilbads aus Anlass des Treffens in einen Festsaal, in dem die rund 110 Gäste aus sechs europäischen Staaten ein exklusives Dinner bei Kerzenschein und Pianomusik erleben durften.
Möglich wurde diese aussergewöhnliche Veranstaltung nur, weil das Mineralheilbad in seiner Revisionswoche für den Gästebetrieb geschlossen ist und die sonst mit dem mineralisierten Quellwasser gefüllten Becken leer waren.
Für einen Abend wurde die Wellness-Landschaft so zu einem mondänen Speisesaal, am nächsten Morgen übernahmen wieder die Handwerker die Regie.