Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Widnau
04.06.2023

Gehen wir Zahnarztpraxis schauen!

Der Tag der offenen Tür in der Praxis Bartl und Fässler bot auch die Möglichkeit für einen gemütlichen Plausch in den Arkaden des Geschäftshauses Forum
Der Tag der offenen Tür in der Praxis Bartl und Fässler bot auch die Möglichkeit für einen gemütlichen Plausch in den Arkaden des Geschäftshauses Forum Bild: Ulrike Huber
Am Samstag erfolgte mit einem Tag der offenen Tür die offizielle Eröffnung der Zahnarzt- und Kieferorthopädiepraxis von Bettina Bartl-Grabherr und Matthias Fässler.

«Gemma Zahndoktor schaun!». So hätten unser östlichen Nachbarn gesagt, hätten sie in Widnau gewohnt. Wo am Samstag die Zahnärztin Bettina Bartl-Grabherr und Kieferorthopäde Matthias Fässler zu einem Tag der offenen Tür in ihre neue Praxis im Geschäftsgebäude «Forum» geladen hatten.

Widnaus Gemeindepräsident Bruno Seelos zeigte sich beeindruckt von den neuen Praxisräumlichkeiten Bild: Ulrike Huber

Ein ständiges Kommen und Gehen

«Super ist es gelaufen. Erstaunlich, dass heute so viele Leute gekommen sind und sich interessiert haben», berichtete ein sehr zufriedener Matthias Fässler am Nachmittag. «Ich schätze, dass wir insgesamt etwa 150 Leute begrüssen durften. Es war jedenfalls ein ständiges Kommen und Gehen.»

Zahnärztin Bettina Bartl-Grabher (li.) führte mit sichtlicher Begeisterung durch die Räumlichkeiten Bild: Ulrike Huber

Und eine strahlende Zahnärztin Bettina Bartl-Grabherr ergänzte: «Vor allem haben sich auch viele ältere Leute interessiert, die die Gelegenheit genutzt haben, sich unverbindlich bei uns über die Räumlichkeiten, über die Geräte und die Behandlungen zu erkundigen. Es haben bereits extrem viele Leute gleich einen Termin gebucht.»

Feine Häppchen und kühle Getränke

Das ganze Team der neuen Praxis hat an diesem Tag zusammengeholfen. Um alle Gäste mit feinen Häppchen und kühlen Getränken zu versorgen. Und um die Räumlichkeiten der 360 m2 grossen Praxis samt den modernsten Apparaten, die es für die Zahnmedizin gibt, zu demonstrieren. Denn wo sonst sind sogar über den Behandlungsstühlen TV-Bildschirme angebracht, um die Behandlung so kurzweilig wie möglich zu machen.

Kieferorthopäde Dr. Matthias Fässler beantwortete alle Fragen rund um die neue Praxis Bild: Ulrike Huber

Und wo sonst gibt es eine derart schöne «Spielhöhle» für die wartenden Kids. Oder einen eigenen Zahnputzraum, in dem man vor der Behandlung noch schnell die Zähne reinigen und für einen guten Odeur aus dem Mund sorgen kann.

Die Besucher, unter ihnen Gemeindepräsident Bruno Seelos, der Personalberater Reto Halter und Versicherer Christoph Schwarber waren jedenfalls beeindruckt.

rheintal24/gmh/uh
Demnächst