In einem Brief werden die beruflichen und menschlichen Qualitäten von Shaleen Mastroberardino hervorgehoben und die 32-Jährige als Nachfolgerin zur Wahl als Nachfolgerin von Bruno Seelos empfohlen. Im Schreiben heisst es u.a., dass man die aktuelle Gemeinderatsschreiberin wähle, weil sie eine authentische, kompetente und engagierte Persönlichkeit sei, welche die laufenden Projekte und künftigen Herausforderungen in der Gemeinde aufgrund ihrer aktuellen Tätigkeit bestens kenne. Auch ihr Bildungshintergrund wird hervorgehoben.
Berneck
02.06.2023
02.06.2023 18:04 Uhr
Bernecker Promis setzen auf Mastroberardino
Shaleen Mastroberardino soll neue Gemeindepräsidentin, empfehlen diverse Bernecker Persönlichkeiten in einem Brief an die Bernecker Stimmbürger.
Bild:
berneck.ch
Am 18. Juni wählen die Bernecker Stimmbürger ihren neuen Gemeindepräsidenten oder Gemeindepräsidentin. Zur Auswahl stehen Shaleen Mastroberardino (parteilos), Fabian Hutter (Die Mitte) und Christopher Schulz (parteilos). Der Wahlkampf ist in vollem Gang. Heute haben diverse Berneckerinnen und Bernecker Post erhalten.
Shaleen Mastroberardino
Bild:
Ulrike Huber
Prominente Unterstützer
Unterzeichner dieses Wahlaufrufs sind illustre Bernecker Persönlichkeiten wie Brigadier Gregor Metzler, alt Kantonsrätin Helga Klee, GVV-Präsident Gino Kaufmann, Ortsgemeinde-Präsidentin Bettina Lüchinger oder Matthias Wetli, Co-Präsident Gewerbeverein Berneck (alle Unterzeichner finden Sie unten im PDF-Dokument).
Bereits die Ortsparteien der SVP und FDP unterstützen die ausgebildete Rechtsagentin.
Gegenkandidaten gibt es zwei. Fabian Hutter (1988) ist Mitglied und Präsident der Mitte Diepoldsau-Schmitter. Er ist beruflich Scrum Master (Projektleiter) und hat die Ausbildung zum Master of Science in Engineering an der NTB Buchs absolviert sowie der parteilose Ökonom und Unternehmer Christopher Schulz.
Fabian Hutter
Bild:
Ulrike Huber