Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda

FFC Widnau weiter auf Aufstiegskurs

Drei Tore resultierten am Dienstag – wichtige Schritte auf dem Weg zum Aufstieg.
Drei Tore resultierten am Dienstag – wichtige Schritte auf dem Weg zum Aufstieg. Bild: zVg
Die Widnauerinnen spielten letzten Dienstagabend auswärts gegen den FC Romanshorn. Mit Herz und Kampf errang Pascal Roths Team einen 1:3-Sieg.

Nach dem gelungenen Cupsieg ging es nun wieder weiter mit der Meisterschaft. Die Widnauerinnen waren motiviert, den nächsten Schritt in Richtung Meisterschaftstitel zu gehen. Die Partie startete mit einem weiten Ball der Gastgeberinnen. Die Widnauer Abwehr musste von Anfang an bereit sein und das war sie auch. Man verlagerte das Spiel mit sehr hohen Bällen auf die linke Seite.

Unermüdlich versuchten die Romanshornerinnen durch die Abwehr durchzubrechen. Jedoch waren die Gäste immer gewappnet. Die Widnauerinnen gingen selber öfter in die Offensive. Leider fehlte der letzte Zug zum Tor.

In der 22. Minute erlöste Eva Dietsch ihr Team mit dem 0:1. Das Spiel verlief sehr ausgeglichen. Romanshorn hatte jedoch nicht viele Chancen, aufs Tor zu schiessen. In der 39. Minute bauten die Gäste ihren Vorsprung aus. Romanshorn gab nicht auf. Nur zwei Minuten später und mit dem ersten wirklichen Schuss aufs Tor kamen sie zum Anschlusstreffer.

Widnau steht weiter auf dem ersten Platz. Bild: zVg

Dies liessen die Widnauerinnen nicht auf sich sitzen und schossen kurz vor der Pause das 1:3. So gingen die Akteurinnen auch in die Pause. Nach der Pause lief das Spiel weiter wie zuvor. Beide Teams wurden gegen den Schluss des Spieles hektischer. Aus dieser Hektik entstanden jedoch für beide Mannschaften keine guten Aktionen. Somit blieb das Resultat beim 1:3.

pd/stgallen24
Demnächst