Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Sport
11.05.2023
11.05.2023 11:38 Uhr

Widnaus Faustballer sind in Schlieren gefordert

Routinier Juliano Fontoura im Angriff
Routinier Juliano Fontoura im Angriff Bild: Corina Pinchera/Swiss Faustball
Am Samstag steht die zweite Runde der NLA-Meisterschaft der Männer an: Widnau trifft auf den STV Schlieren und den FB Neuendorf. Nach zwei knappen Niederlagen in der ersten Spielrunde will Widnau in diesen Partien Punkte sammeln.

In der vergangenen Woche lieferte sich Widnau zwei umkämpfte Spiele gegen zwei starke Gegner. Trotz der knappen Niederlagen zeigte die Mannschaft eine ansprechende Leistung und kämpfte bis zum Schluss.

Ziel: Punkte sammeln

Vor allem der neue Angreifer Timo Wild beeindruckte mit seinem spielerischen Können und trug zum Erfolg des Teams bei. Diese Leistung gilt es nun in den kommenden Spielen zu bestätigen.

Im ersten Spiel des Tages trifft Widnau am Samstag auf den STV Schlieren. Schlieren befindet sich zwar punktgleich mit Widnau am Tabellenende, konnte allerdings noch keinen Satzgewinn verzeichnen. Dennoch gilt: Widnau sollte die Aufgabe nicht unterschätzen und konzentriert auftreten. Das Team wird sicherlich alles daran setzen, einen Sieg einzufahren und wichtige Punkte zu sammeln, um in der Tabelle nach oben zu klettern.

Eine harte Nuss

Im zweiten Spiel steht Widnau dem FB Neuendorf gegenüber. Neuendorf ist bisher ungeschlagen und musste noch keinen Satzverlust hinnehmen. Das ist umso beeindruckender, wenn man mit dem STV Oberentfelden und der FG Elgg-Ettenhausen zwei starke Gegner zu bezwingen hatte.

Widnau wird es daher mit einem motivierten Gegner zu tun haben und muss alles geben, um gegen Neuendorf zu bestehen. Das Team von Trainer Cornel Spirig wird aus den Erfahrungen der ersten Spielrunde lernen und versuchen, diese in die kommenden Partien einfliessen zu lassen.

Die Spiele gegen den STV Schlieren und den FB Neuendorf versprechen packenden Faustballsport. Widnau wird sich mit vollem Einsatz und Teamgeist präsentieren, um die Spiele erfolgreich zu gestalten. Fans und Zuschauer dürfen sich auf zwei spannende Begegnungen freuen und gespannt sein, wie Widnau gegen die Herausforderungen antritt.

Die zweite Runde in Schlieren

Samstag, 13. Mai, um 14.30 Uhr
Sportplatz Unterrohr, Schlieren

pd/rheintal24
Demnächst