Die Rheintaler Drittligaclubs durften sich - mit Ausnahme von Rebstein - an diesem Wochenende über schöne Ergebnisse freuen. Über den klaren 5:0 Sieg des FC Rüthi gegen den FC Balzers 2 hat rheintal24 bereits ausgiebig berichtet.
Drei Tore in fünf Minuten
Und auch der FC Diepoldsau-Schmitter konnte am Samstag gewinnen. Über den bisherigen Spitzenclub FC Bad Ragaz. Der allerdings zur Zeit eine Schwächephase hat. Vor kurzem noch mit Buchs an der Tabellenspitze, haben die Sarganserländer jetzt schon drei Mal nacheinander verloren.
Der Match zwischen den Rheininslern und Bad Ragaz verlief packend. Mit dem Höhepunkt Mitte der ersten Halbzeit, als innert fünf Minuten gleich drei Tore fielen. Zunächst traf Fabian Besserer zur 1:0 Führung für die Gastgeber. Nur kurz später gab´s einen Doppelpack durch Sascha Bless, der den Spielstand damit drehte.
Doch auch Cyril Dietsche war an diesem Tag für einen Doppelpack gut. Der in der zweiten Spielhälfte folgte. Zehn Minuten nach der Pause der Ausgleich zum 2:2 und eine Minute vor Spielschluss dann der vielumjubelte 3:2 Siegtreffer.