Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda

Der FFC Widnau degradiert Ebnat-Kappel

Bild: zVg
Beim Heimspiel am vergangenen Sonntag gewinnen die Widnauerinnen mit einem wahrlichen Torfestival gegen den im Tabellenmittelfeld klassierten FC Ebnat-Kappel. Durch den 6:1-Sieg behauptet Widnau die Gruppenführung.

Schon kurz nach dem Anpfiff zeigte sich das Heimteam deutlich dominanter als ihre Gäste. So konnte Michelle Walt in der zwölften Minute das erste Zeichen setzen und brachte ihr Team mit dem 1:0 in Führung.

Das Spiel verlief vor allem in der Angriffshälfte der Widnauerinnen – also die besten Voraussetzungen für weitere Tore. Doch erst unterliefen den Gastgeberinnen kleine Unsicherheiten, wovon Ebnat-Kappel jedoch nicht profitieren konnte. Also blieb Widnau am Ball und baute die Führung um zwei weitere Tore aus.

In der Pause lobte der Trainer Pascal Roth seine Equipe und ermutigte sie dazu, die kleinen Fehler im Spiel in den folgenden 45 Minuten auszubessern. Die Worte zeigten nicht schlagartig Wirkung: Nach der Pause brauchte der FFC Widnau einige Zeit, um sich erneut in das Spiel einzufinden.

Trotzdem verdoppelten sie bis zum Schlusspfiff ihr Torkontingent, Ebnat-Kappel konnte lediglich den Ehrentreffer in der 76. Minute zum 6:1 erzielen. Mit diesem Resultat bleiben die Widnauerinnen auf dem ersten Platz der Tabelle, während sich der FC Ebnat-Kappel nun auf dem siebten Platz befindet.

Bereits am 14. Mai treffen sich die beiden Zweitligisten erneut – diesmal für das Cupfinale. Bis dahin stehen noch zwei Ligapartien an, die nächste am Dienstag, 2. Mai zu Hause gegen Ems.

pd/rheintal24
Demnächst