Die Au-Berneckerinnen starteten konzentriert in die Partie gegen den Tabellenletzten und kamen in den ersten zehn Minuten zu drei Abschlüssen, die allesamt bei der gegnerischen Keeperin endeten.
Chancenreiche erste Halbzeit
In der zehnten Minute wurde Julia Dierauer im Strafraum von den Füssen geholt und der gut positionierte Schiedsrichter pfiff unverzüglich Penalty. Wie gewohnt trat Anina Eicher an und wie gewohnt versenkte sie den Ball mit einem satten Schuss zum 1:0 im Tor.
Die Weinfelderinnen meldeten sich einmal in der ersten Halbzeit mit einem Eckball, dessen Kopfabnahme knapp über der Torlatte von Fröhle landete.
Ansonsten gab Au-Berneck den Ton an: In Minute 35 zog Anina Eicher mit viel Speed Richtung Tor, aber es war Endstation bei der Weinfelder Torfrau. Weitere drei Minuten später schoss Sina Dobson einen sehenswerten Freistoss aus rund 25 Metern. Der Ball flog hauchdünn am Pfosten vorbei. Mit Mühlbauer, Dierauer und Eicher kam das Heimteam immer wieder gefährlich vors Tor, ein Torerfolg blieb jedoch aus.
Ärgerliches Ende
Nach dem Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit kam Mühlbacher per Kopf und zehn Minuten später halb liegend zu Torchancen – die Weinfelder Keeperin blieb standhaft und verhinderte eine 2:0-Führung.