Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Fussball Regional
16.04.2023
17.04.2023 09:08 Uhr

Montlingen holt sich Dreier im Bündnerland

Fitim Ramadani (links) gelang der zwischenzeitliche Ausgleich (Archivbild).
Fitim Ramadani (links) gelang der zwischenzeitliche Ausgleich (Archivbild). Bild: fas
Der FC Montlingen holt sich den zweiten Rückrundensieg und gewinnt beim FC Ems nach Pausenrückstand verdient mit 3:2.

Montlingen hatte die Partie über weite Strecken der ersten Halbzeit im Griff, musste aber trotzdem nach Ablauf der ersten halben Stunde den Führungstreffer des Heimteams nach einem Missverständnis zwischen Keeper Lüchinger und seinen Vorderleuten hinnehmen. 

Die Kolbensteiner traten auch anfangs der zweiten Halbzeit dominant auf. In der 50. Minute tankte sich Istrefi auf der Seite durch. Seine Hereingabe konnte Ramadani zum verdienten Ausgleich versenken.

Montlingen dreht Partie

Montlingen dominierte das Spiel weiter und ging in der 60. Minute nach schöner Kombination über mehrere Stationen durch Malacrida erstmals in Führung. Und zehn Minuten vor Schluss setze Montlingen noch einen drauf. Istrefi setzte sich wiederum auf der Seite durch und fand mit Noah Frick einen Abnehmer, der die Kugel zum 3:1 in die Maschen setzte. 

Damit war die Partie entschieden. Den Emsern gelang in der 90. Minute zwar noch der Anschlusstreffer, weitere gefährlich Szenen hatte die Koller-Elf aber im Anschluss nicht mehr zu überstehen. Im Gegenteil: Die Montlinger, bei denen Fabio Wörnhard in der 70. Minute mit Rot vom Platz gestellt wurde, hätten bei Kontern das Resultat gar noch ausbauen können. 

red/rheintal24/nas