Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Fussball Regional
05.04.2023
05.04.2023 16:52 Uhr

Montlingen will ganz oben mitmischen

«Dani Alves vom Kolbenstein»: Fabio Wörnhard (links) brachte seine Farben gegen Au-Berneck in Führung.
«Dani Alves vom Kolbenstein»: Fabio Wörnhard (links) brachte seine Farben gegen Au-Berneck in Führung. Bild: fas
Am Gründonnerstag trifft der FC Montlingen in einem Nachholspiel auf Tabellenführer Vaduz. Mit einem Sieg fände der Beinahe-Absteiger von letzter Saison gar Anschluss an die Spitzenteams.

Nach dem erfolgreichen Rückrundenauftakt mit dem 2:1 Erfolg im Derby gegen Au-Berneck trifft die Elf von Thomas Koller am Donnerstagabend im im Nachtragsspiel vom ersten Spieltag der Rückrunde auf Leader Vaduz. Die Vaduzer holten bei ihrer Frühlingspremiere beim FC Altstätten trotz langer Überzahl beim 3:3 nur mit viel Glück einen Punkt. 

Mit einem Sieg im Ländle fänden die Kolbensteiner Anschluss an die fünf Spitzenteams, die innerhalb von nur drei Punkten äusserst nahe beisammen liegen. Spielerisch war die Leistung der Montlinger gegen Au-Berneck zwar noch nicht das Gelbe vom Ei. Das sehen die Verantwortlichen auf dem Kolbenstein auch so.

Fitim Ramadani (links) traf im Derby gegen Au-Berneck zum zwischenzeitlich 2:0. Bild: fas

Auf Sieg spielen

Nichtsdestotrotz habe man das Beste daraus gemacht und die drei Punkte mitnehmen können, teilt Co-Trainer Valdet Istrefi auf Nachfrage mit. Istrefi wie auch Cheftrainer Thomas Koller haben den kommenden Gegner im Spiel gegen Altstätten beobachtet. «Wir haben unsere Schlüsse aus unserem Spiel gezogen und auch das Spiel von Vaduz analysiert. Wir spielen im Rheinpark auf Sieg und wollen den Anschluss nach ganz oben herstellen,» so Istrefi weiter. 

Valdet Istrefi (Vordergrund) hofft auf mehr Offensivaktionen als im Derby. Bild: fas

Das Debüt von Ex-Profi Yanik Frick bei den Rotweissen verzögert sich weiter. Der Liechtensteiner hat sich beim Aufwärmen vor dem Spiel gegen Au-Berneck eine Zerrung zugezogen. Nebst Frick steht auch Ramon Wüst wegen Abwesenheit nicht zur Verfügung. 

Anspielzeit im Vaduzer Rheinpark ist 20.00 Uhr. 

nas/rheintal24
Demnächst