Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Fussball Regional
26.03.2023
26.03.2023 19:07 Uhr

Rüthi verliert knapp, Rebstein holt einen Punkt

Captain Rico Köppel war für die zwischenzeitliche Führung der Birkenauer besorgt.
Captain Rico Köppel war für die zwischenzeitliche Führung der Birkenauer besorgt. Bild: facebook.com/fcrebstein
In der 3. Liga verliert Rüthi das Auftaktspiel bei Leader Buchs nur knapp. Rebstein muss sich trotz Überzahl gegen Uznach mit einem Punkt begnügen.

Der Tabellenvorletzte Rüthi bot beim Leader in Buchs eine gute Leistung und verlor mit 1:2 äusserst knapp. Neuzugang Karakas glich die Buchser Führung kurz vor der Pause aus. Dem Siegtreffer von Buchs in der zweiten Halbzeit ging ein unglücklicher Fehler von Rüthi-Goalie Hehle voraus. Bei Rüthi gab St.Margrethen-Legende Besart Shoshi sein Debüt. «Wir waren ebenbürtig und hätten mindestens einen Punkt mitnehmen müssen,» so der Rüthi-Neuzugang, der nun quasi als spielender Assistent Cheftrainer Granit Bojaxhi unterstützt. 

Rebstein holt trotz Überzahl nur einen Punkt

Der FC Rebstein holte im Heimspiel gegen den FC Uznach trotz Überzahl ab Mitte der ersten Halbzeit nur einen Punkt. Gottscher brachte die Heeb-Elf in der 35. Minute mit einem Abstauber in Führung. Trotz guter Chancen anfangs der zweiten Halbzeit gelang es dem Heimteam nicht, das Skore weiter auszubauen.

Aus dem Nichts gelang den Gästen der Ausgleich, ehe Captain Rico Köppel nach einer Ecke mit dem Kopf für die erneute Führung der Rebsteiner besorgt war. Den erneuten Ausgleich besorgte dann Schranz mit Eigentor eine Minute vor Schluss. Beinahe wäre Schranz vom Unglücksraben noch zum Helden geworden. Sein Kopfball in der 93. Minute zischte nur Zentimeter am Gästekasten vorbei. «Wir hatten heute Chancen für zwei Spiele, waren aber in der Offensive leider zu wenig effizient,» so das Fazit von Rebsteins Cheftrainer Ralph Heeb. 

rheintal24 /nas