Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Sport
22.03.2023

Saisonabschluss für Rheno-Ladys

Bild: Martin Gebert
Im letzten Drittligaspiel der Saison 2022-23 treffen die Rheno Volleyballerinnen am Donnerstag Abend auf den VBC Andwil-Arnegg.

Im regionalen 3. Liga Volleyball sind alle Entscheidungen gefallen. Rheno kann nicht mehr vom dritten Rang verdrängt werden, die Gäste aus Andwil haben den Ligaerhalt ebenfalls schon geschafft. So geht es für Rheno primär darum, die Saison mit einer guten Leistung zu beenden.

An die Vorrundenpartie gegen Andwil haben die Rheno Volleyballerinnen durchaus positive Erinnerungen. In einer umkämpften Partie fanden die Rheintalerinnen nach Rückstand zurück in die Partie und gewannen schliesslich mit 3:1. Andwil befand sich zu diesem Zeitpunkt auf einem Abstiegsplatz. In der Folge gelang dem jungen Team dann im Verlauf der Rückrunde eine deutliche Leistungssteigerung. Im Moment liegt Andwil-Arnegg nur einen Punkt vor Volley Goldach. Da aber die Goldacherinnen ihr Programm aber bereits beendet haben kann Andwil nicht mehr eingeholt werden.

Postitiver Saisonabschluss wird angestrebt

Für die Rheintalerinnen geht es primär darum die Meisterschaft mit einem guten Auftritt abzuschliessen. Eine Meisterschaft, die neben vielen positiven Momenten auch teilweise als harzig in Erinnerung bleiben dürfte, aber auch deutlich aufgezeigt hat, woran in den kommenden Monaten gearbeitet werden muss.

Meisterschaftsspiele Rheno Volleyball

Donnerstag, 23. März, Kantihalle Heerbrugg
3. Liga Frauen, 20:30 Uhr:  Rheno Volleyball I – VBC Andwil-Arnegg II

pd/rheintal24