Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Region Rheintal
09.03.2023
09.03.2023 14:55 Uhr

«REXEYE» mit Video-Premiere zum neuen Song

Bild: zVg
Morgen erscheint die Video-Premiere zum neuen Song «ONE DAY» des Montlinger Rappers Shqipton (Toni) Rexhaj. Produziert hat er den Clip mit zusammen mit der Eichbergerin Eileen Bell. Gesponsert wurde der Video von der Raiffeisenbank Oberes Rheintal.

Der Clip wurde in der Beachhalle in Amriswil gedreht, um den den sommerlichen «Vibe» des Songs zu untermalen. Anna Stawarz hat sich dabei die Choreographie ausgedacht. «Der Song soll gute Laune verbreiten aber auch Mut machen. Ganz nach dem Motto "Nach jedem Regen kommt auch wieder Sonnenschein"», so der Rapper «REXEYE».

Nach einem intensiven Jahr darf er gleichzeitig mit etwas Stolz seine 2. EP (REXEYE: Eifach Toni) präsentieren, die in den nächsten Tagen auf allen Streaming-Diensten erscheinen wird. Das Cover hat Simon Kness gemacht.

Live-Auftritt an der Staablueme

Aufgenommen wurden alle sieben Songs im Basement Studio in Widnau (Recording & Mix : Fabrice L`Homme).

«ONE DAY» ist der zweitletzte Song auf der EP. In diesem Jahr liegt der Fokus von «REXEYE» auf Live- Auftritte, um etwas Werbung für seine Songs zu machen. Ein Highlight ist sicherlich der Auftritt bei der Staablueme in Altstätten 2023. 

Shqipton (Toni) Rexhaj ist ein talentierter Rapper und Produzent. Bekannt unter seinem Künstlernamen «REXEYE», hat er mit seinen einzigartigen Beats und Texten eine ganz eigene Soundlandschaft geschaffen.

Seine Songs handeln von seinen persönlichen Erfahrungen und geben einen Einblick in die Gedankenwelt dieses Künstlers. Seine Musik ist nicht nur unterhaltsam, sondern regt auch zum Nachdenken an und vermittelt wichtige Botschaften.

«REXEYE» ist bekannt für seine energiegeladenen Live-Auftritten, bei denen er das Publikum mit seiner Performance begeistert. 

Für sein Werk «Heimat der Heimatlosen» (Gedichtband erschienen 2003) wurde er mit dem St. Galler Kulturförderpreis ausgezeichnet. 

pd/rheintal24
Demnächst