Das Kulturforum Berneck freut sich, seine Gäste zu einem besonderen musikalisch-kulinarischen Leckerbissen einzuladen. Sie können die szenische Aufführung der Kaffeekantate von Johann Sebastian Bach im passenden Rahmen des Ochsensaals Berneck, eingerichtet als Kaffeehaus mit entsprechendem Ambiente erleben: Ein genussreicher und geselliger Abend und ein niveaureiches musikalisches Erlebnis.
Seit Anfangs März proben die Aufführenden unter der Regie von Beda Germann, Präsident des Kulturforums, die szenische Aufführung der weltlichen Bachkantate «Schweiget stille, plaudert nicht», welche unter dem Namen Kaffeekantate bekannt geworden ist. Als Sänger und Schauspieler treten Anna Gschwend, Clemens Morgenthaler und Jonas Christian Bruder begleitet vom Ensemble La Partita auf, die musikalische Leitung hat Karl Hardegger inne.
Eingeleitet wird der Abend mit unterhaltsamen Werken von Antonio Vivaldi (1678 bis 1741), Johann Sebastian Bach (1685 bis 1750) und Georg Phlipp Telemann (1681 bis 1767). Nach einer Pause erwartet die Besucher die herrliche, erfrischend heiter inszenierte Kaffeekantate mit grossartigen Solisten. Selbstverständlich wird den Gästen Kuchen und duftender Kaffee offeriert. Fakultativ wird aus der Ochsenküche ab 17 Uhr 30 ein gediegenes Dinner serviert.