Das grösste Ostschweizer Technofestival geht in die zweite Runde (rheintal24 hat berichtete). Das «saintwhoo Music & Art Festival» findet wie bereits bei der Premiere im letzten Jahr auf dem Areal des Hotels Schloss Wartensee im Rorschacherberg statt.
Am Mittwoch wurde nun das Lineup bekannt gegeben. Nebst regionalen und nationalen Künstlern werden auch 2023 wieder internationale Acts dabei sein. Dazu Anouer Ben, Gründer von «saintwhoo»: «Wir sind mega happy mit dem Lineup. Dieses Jahr erwartet das Publikum ein künstlerisches und musikalisches Meisterwerk, u.a. sind diesmal auch sieben Livekünstler mit dabei, was mich persönlich sehr freut».
Einer dieser Livekünstler ist «Elderbrook». Der Brite war 2018 mit seinem Hit «Cola», den er zusammen mit dem Künstler Camelphat produziert hat, sogar für die Grammys nominiert. «Es ist wirklich speziell, dass er in diesem Jahr bei uns auftritt, da er normalerweise nicht auf vielen Festivals zu finden ist», so Anouer Ben weiter.
Nebst «Elderbrook» sind auch Künstler dabei wie Massano, Argy oder Chris Avantgarde, die beim Label «Afterlife» unter Vertrag stehen.