Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Kanton
24.02.2023

Zuviel gebechert und trotzdem mit dem Auto unterwegs

Bild: pd
In der Zeit zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen hat die Kantonspolizei St.Gallen fünf Personen aufgrund von Fahren unter Alkoholeinfluss oder Fahrunfähigkeit zur Anzeige gebracht. Eine davon in Diepoldsau.

Bei Schwerpunktkontrollen der Kantonspolizei gingen jüngst wieder einige Alkoholsünder ins Netz und werden wohl für längere Zeit auf ihre Fahrerlaubnis verzichten müssen.

Zudem hat eine Person ein Rotlicht missachtet. Zwei Personen wurde der Führerausweis an Ort und Stelle abgenommen und drei Personen die Weiterfahrt für mehrere Stunden untersagt. Eine Person musste auf Verfügung der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen eine Blut- und Urinprobe abgeben.

  • Donnerstag, 16:40 Uhr, Buchs, 54-jähriger Autofahrer, als fahrunfähig eingestuft, Blut- und Urinprobe auf Verfügung der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen abgenommen, Führerausweis abgenommen
  • Donnerstag, kurz vor 22 Uhr, Diepoldsau, 51-jährige Autofahrerin, unter Alkoholeinfluss, Missachten des Rotlichts, beweissichere Alkoholmessung zeigte Wert von 0.50 mg/l, Führerausweis abgenommen
  • Donnerstag, 23:50 Uhr, Heerbrugg, 32-jähriger Autofahrer, unter Alkoholeinfluss, Weiterfahrt untersagt
  • Freitag, 02:30 Uhr, St.Gallen, Autobahn, 26-jähriger Autofahrer, unter Alkoholeinfluss, Weiterfahrt untersagt
  • Freitag, kurz nach 3 Uhr, St.Gallen, Autobahn, 27-jähriger Autofahrer, unter Alkoholeinfluss, Weiterfahrt untersagt

Die Autofahrer und Autofahrerin werden bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht.

pd/rheintal24.ch
Demnächst