Der Neugass-Treff findet jeden 1. Mittwoch im Monat von 16 bis 19 Uhr im Kirchgemeindehaus Widnau statt (Ausnahme: 8. November). Der erste Neugass-Treff startet am Mittwoch, 1. März, ab 16 Uhr. Um 18.30 Uhr stellt sich der Gemeindepräsident und Regionalpolitiker Bruno Seelos den Fragen von Diakon Martin Nägele.
Im Mittelpunkt steht das Thema «Lebensraum Mittelrheintal». Wie soll sich das Mittelrheintal in den nächsten Jahren entwickeln? Wie lassen sich verschiedene Interessen wie Naturschutz, Wohnqualität, Verkehr und gesunde Wirtschaft am besten miteinander verbinden? Wie könnte das Mittelrheintal im Jahr 2050 aussehen?
Diese und weitere Fragen werden gemeinsam mit einer Persönlichkeit erörtert, welche die Gemeinde Berneck in den letzten Jahren erfolgreich geführt hat, demnächst das Gemeindepräsidium in Widnau antritt und sich in etlichen regionalen Institutionen engagiert.
Der Eintritt ist frei. Alle sind herzlich eingeladen.
Weitere Infos: refdwk.ch