Am kommenden Samstag spielen die Rheno 3. Liga Volleyballerinnen das Rückrundenspiel gegen den VBC Wittenbach. Die Rheintalerinnen, die bereits das Vorrundenspiel mit 3:1 für sich entscheiden konnten, gehen als Favorit an den Start, allerdings treffen sie auf einen Gegner, der sich nach den letzten Ergebnissen in einem Hoch befindet.
Lange Zeit dümpelte der Aufsteiger auf einem der vier Abstiegsplätze. Zuletzt gewann Wittenbach allerdings gegen Uzwil, Andwil und zuletzt Volley Toggenburg drei Partien in Folge und konnte sich damit auf den starken vierten Rang verbessern. Das Team ist also auf bestem Weg, sich den 3. Liga Platz zu sichern, da wären die Punkte gegen Rheno natürlich willkommen.
Heimspiel für das Männer-Team
Bereits am Freitag Abend bestreiten die 3. Liga Herren ebenfalls gegen Wittenbach ein Heimspiel in der Kantihalle. Die Vorrundenpartie endete mit einem Erfolg für die Rheintaler. Auch in dieser Partie ist das Team von Rheno Favorit. Mit einem weiteren Sieg könnten die Rheno Männer den zuletzt gezeigten Aufwärtstrend bestätigen und sich noch weiter vom Tabellen-Mittelfeld absetzen.