In einem weiteren Donnerstags-Spiel empfangen die Rheno 3. Liga Volleyballerinnen den VBC Arbon in der Kantihalle Heerbrugg, Spielbeginn ist um 20:30 Uhr. Die Ausgangslage auf dem Papier scheint klar. Aufgrund der Tabellensituation geht Rheno als Favorit ins Rennen, bereits die Vorrundenpartie endete mit einem deutlichen Sieg der Rheintalerinnen.
Aufgabe mit Tücken
Trotzdem müssen die Rheno-Spielerinnen konzentriert an die Aufgabe herangehen. Gleich mehrere Warnsignale sollten auf dem Radar sein. Während Rheno mit 22 Punkten und einem Satzverhältnis von 26:14 auf dem vermeintlich sicheren dritten Rang liegt, befindet sich Arbon noch voll im Abstiegskampf, bei dem jeder Punkte zählt.
Arbon konnte am letzten Wochenende mit Andwil-Arnegg einen direkten Gegner bezwingen und liegt mit 10 Punkten nur noch einen Platz vor dem Klassenerhalt. Aber auch die Abstände nach hinten sind extrem knapp, so dass die Thurgauerinnen mit Sicherheit voll motiviert antreten werden. Rheno wird versuchen, an die gute Leistung von der Partie in Amriswil anzuknüpfen – das komplette Kader ist einsatzbereit.