Coltene ist ein international tätiges Unternehmen für die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von zahnmedizinischen Verbrauchsgütern und Kleingeräten in den Bereichen Infektionskontrolle, Zahnerhaltung und Behandlungseffizienz und verfügt in den USA, Kanada, Deutschland, Frankreich und der Schweiz über modernste Produktionsstätten. Weltweit vertrauen Zahnärztinnen und Zahnärzte, Dentalkliniken sowie Dentallabors auf die qualitativ hochwertigen Produkte von Coltene. Das börsenkotierte Unternehmen hat seinen Hauptsitz mit 220 Mitarbeitern in Altstätten.
Die Mitglieder der JCI wurden von Geschäftsführer Andreas Benz und Dr. Olga Gopp im modernen Gebäude in Altstätten herzlich empfangen. Nach einer kurzen Firmenpräsentation durften die Besucher selbst Hand anlegen und unter Anleitung von Dr. Olga Gopp einen Gebissabdruck an einem Dummy durchführen. Danach folgte im weissen Hygieneanzug die Begehung der top modernen Produktion, in welcher unter anderem Diamantbohrer und Abformmaterialen hergestellt werden.
Nach der spannenden Führung wurden die JCI-Mitglieder mit einem köstlichen Apéro verwöhnt, heisst es zum Abschluss in der Mitteilung.