Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
St. Margrethen
02.12.2022

Ein neuer Aldi-Markt in St.Margrethen?

Auf dem Gelände des ehemaligen «Pirates» soll ein Aldi-Markt entstehen
Auf dem Gelände des ehemaligen «Pirates» soll ein Aldi-Markt entstehen Bild: zVg
Derzeit macht in St.Margrethen das Gerücht die Runde, dass auf dem Gebiet des ehemaligen «Pirates» nahe des Rheinparks eine neue Aldi-Filiale entstehen soll. Dichtung oder Wahrheit?

In St.Margrethen ist es derzeit Stammtischthema: ein neuer Aldi-Markt soll die Nahversorgerzentrum des Dorfs unter dem Heldsberg beleben. Auf dem Areal des ehemaligen Erlebnis-Restaurants „Pirates“ sollen in Bälde die Bagger auffahren.

«Ich kann nichts dazu sagen»

Rheintal24 hat nachgefragt, was an diesem Gerücht wahr ist. Erste Anlaufstelle: Gemeindepräsident Reto Friedauer. Der allerdings nichts zu diesem Gerücht sagen kann. Oder vielleicht will er (noch) nichts sagen.

Reto Friedauer: «Ich kann nichts dazu sagen» Bild: Ulrike Huber

Die Medienstelle von Aldi Suisse hat auf unsere Anfrage mit folgender nichtssagender Stellungnahme reagiert: «Um unser Ziel von 300 ALDI SUISSE-Filialen zu erreichen, sind wir stets auf der Suche nach geeigneten Standorten. Auch St. Margrethen als grössere Rheintaler Gemeinde ist für uns von Interesse, um unser Filialnetz weiter zu verdichten. Ihre Vermutung können wir jedoch so nicht bestätigen. Sollten sich in St. Margrethen Pläne für eine neue ALDI-Filiale konkretisieren, werden wir die Öffentlichkeit zu gegebener Zeit darüber informieren.»

Es ist also so wie bei jedem guten Gerücht: kann sein, kann aber auch nicht sein…

rheintal24/gmh/nas
Demnächst