Als die Kriessner 2018 das letzte Mal Schweizer Meister wurden, waren es ebenfalls die Lions aus Willisau, die man knapp niederringen konnte. Auch für den samstäglichen Finalkampf wird eine knappes Ergebnis erwartet. Wobei vieles für die Willisauer spricht. Denn die Innerschweizer konnten sich im Halbfinal gegen die RR Einsiedeln problemlos mit gesamt 50:25 Punkten durchsetzen.
Finalkampf der Kriessner Ringer in der Aegeten
Halbfinalbegegnung gegen RS Freiamt
Kriessern hatte in den Halbfinalbegegnungen gegen die RS Freiamt vergleichsweise hart zu kämpfen und konnte sich letztlich nur knapp durchsetzen. Die Kämpfe haben mit Sicherheit Kraft gekostet. Allerdings haben die Rheintaler bewiesen, dass sie sozusagen auf Zuruf dann Topleistungen abrufen können, wenn es notwendig ist. Ausserdem werden wieder die zahlreichen RSK-Fans wie eine Wand hinter ihren Lieblingen stehen.
Es wird von Seiten des RC Willisau wohl dieselbe Mannschaft aufgeboten werden, die den Kriessnern die einzige Niederlage in der Qualifikation zugefügt hat. Doch mit dem Umzug in die Aegetenhalle und der damit verbundenen Kapazität von 1500 Zuschauern sind die Voraussetzungen ganz andere.
Nach dem sportlichen Teil kommt das Feiern
Hallenöffnung ist bereits um 16 Uhr, um 18 Uhr findet die öffentliche Abwaage statt. Und um 19 Uhr geht es mit den Kämpfen los. Wobei nach dem sportlichen Teil noch lange nicht Schluss ist, wird in der Aegetenhalle neben der RSK-Arena doch auch die RSK-Bar beherbergt, an der noch lange über den Wettkampf getratscht und hoffentlich auch gefeiert werden kann.