Das war ein heisses, umkämpftes und an Thrillerspannung reicher zweiter Halbfinalkampf, den die Kriessner ihren Ringerkollegen aus Freiamt am Samstagabend boten. Die Ausgangslage war klar. Eine Woche zuvor hatte die RSK in Freiamt mit 17:14 Punkten gewonnen und sich damit eine gute Ausgangsbasis für den samstäglichen Rückkampf in der eigenen Halle geschaffen.
RS Kriessern erreicht Finale der Premium League
Gute Ausgangsbasis benötigt
Eine gute Ausgangsbasis, die auch dringend benötigt wurde. Denn es wurde eng für die RS Kriessern, als im zweitletzten Kampf des Abends der Gast aus Freiamt mit 16:12 in Führung ging und damit in der Gesamtwertung aus den beiden Kampfabenden erstmals vorne lag. Alles lag nun an Marc Dietsche, der es in der Klasse bis 75 kg Freistil mit dem Freiamter Joel Meier zu tun bekam.
Um es kurz zu machen: Marc Dietsche konnte sich gegen seinen Kontrahenten mit 3:0 durchsetzen und damit die notwendigen Punkte zum Halbfinalsieg der RS Kriessern holen. Im Finale wird man der Kämpferriege vom RC Willisau gegenüberstehen. Am kommenden Samstag, 3. Dezember, kommt es zum ersten Finalkampf in der Aegetenhalle in Widnau, wo die vielen Fans wieder wie eine Wand hinter ihren Jungs stehen werden.