Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda

Staaderinnen vor Saisonhighligt

Von links: Sabrina Patriella (Captain FC Staad) und Ardita Iseni (FCSG)
Von links: Sabrina Patriella (Captain FC Staad) und Ardita Iseni (FCSG) Bild: gps
Am kommenden Samstag steigt ein fussballerisches Highlight im Bützel. Die 1. Liga-Mannschaft des FC Staad empfängt dabei im Achtelfinale des «Axa Women’s Cup» den FC St. Gallen 1879 aus der «Axa Women’s Super League».

Es ist eine äusserst spezielle Affiche, da die beiden Vereine seit 2017 in der Frauenabteilung eine Zusammenarbeit pflegen. Die Seemädchen haben sich in ihren bisherigen beiden Cuppartien jeweils gegen Drittligistinnen durchsetzen können, wobei sich die Damen des FC St.Gallen bei einem Zweit- und einem Erstligisten keine Blösse gaben und dabei kein Gegentor kassierten.

Wiedersehen mit Altbekannten

Bekannte Gesichter auf dem Bützel sind Stephanie Brecht, die nach zwei Kreuzbandrissen an ihrer Rückkehr arbeitet, Jana Brunner, ehemalige FC Staad-Spielerin und Trainerin Marisa Wunderlin, die in der Vergangenheit mehrere Jahre für den FC Staad gekickt hat. Bei den Staaderinnen ist seit dieser Saison Co-Trainer Sandro Barile an der Linie. Er war während zweieinhalb Jahren bei der ersten Frauenmannschaft des FCSG tätig und hat nun dieses Amt auch bei den U15-Frauen.

Anspielzeit auf dem Bützel ist 16.30 Uhr. 

pd/rheintal24