Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Magazin
15.11.2022

Geld für Fussbilder und getragene Socken?

Kann man mit solchen Fotos Geld verdienen?
Kann man mit solchen Fotos Geld verdienen? Bild: lohascriva.de
Sachen gibt’s, die gibt’s gar nicht. So verdient sich eine Rheintalerin mit Bildern von ihren Füssen und mit getragenen Socken, die sie an Interessenten verkauft, ein schönes Zubrot.

Eine 21-jährige Rheintalerin verkauft im Internet Bilder ihrer Füsse sowie ihre getragenen Socken. Nicht möglich, werden Sie sagen. Doch in der grossen, weiten und oft seltsamen Welt des Internets gibt’s ja nichts, was es nicht gibt. Das Online-Portal 20 Minuten hat über diesen seltsamen Vorgang berichtet.

Auf Absurditäten spezialisiert

Es gibt ja sogar Portale wie «Onlyfans», die sich auf solche Absurditäten spezialisiert haben. Die Rheintalerin fühle sich jedoch für «Onlyfans» noch nicht bereit. «Der Aufwand wäre viel grösser und die Anonymität verloren», sagte sie gegenüber 20 Minuten. «Ich kenne persönlich niemanden, der dasselbe macht wie ich, aber es ist ein grosses Thema und man hört oft davon, dass vor allem Männer Geld für Fussbilder anbieten.»

Es gibt sogar einen Markt für getragene Socken und Strümpfe... Bild: getragene-socken.de

Manchmal denke sie schon, dass es krass sei, was sie da mache. Und zu Beginn sei es etwas merkwürdig gewesen und habe sich nicht richtig angefühlt. Doch inzwischen habe sie angefangen, teilweise auch mehr als ihre Füsse zu zeigen. Wieviel die Rheintalerin pro Fussbild verdient? Nach ihren eigenen Angaben fünfzig Franken.

Fussbilder bisher nur Nebenverdienst

So sind die Fussbilder bisher auch nur ein Nebenverdienst, ein Zustupf. Es kann aber auch mehr werden. Denn es ist nicht nur bei Bildern und Videos geblieben. Denn ein Interessent hat auch schon ihre getragenen Socken für 150 Franken gekauft. O-Ton gegenüber 20 Minuten: «Ich habe zuerst Videos und Bilder geschickt, wie ich die Socken an- und ausziehe».

Dieser ebenfalls aus dem Rheintal stammende Käufer sei mittlerweile schon Stammkunde geworden und gebe im Monat 200 bis 1000 Franken für solche Bilder aus. Und habe bisher noch keinen Kauf bereut.

 

rheintal24/gmh/uh
Demnächst