Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Sport
15.11.2022

Zweiter Heimsieg für die Rheno-Herren

Bild: Ulrike Huber
Das Herrenteam von Rheno gewinnt das Heimspiel gegen Audax SSC deutlich und ohne Satzverlust mit 3:0.

Der Start in die Partie gegen den Audax SSC verlief harzig. Mit ein paar Kommunikationsschwierigkeiten auf dem Feld des Heimteams erspielte sich das Gastteam einen 5-Punktevorstand und konnte diesen bis Mitte des ersten Satzes halten. 

Durch eine starke Anspielserie seitens Rheno von Spieler Cotti konnte dieser Rückstand aber wieder wett gemacht werden. Besser noch: die Rheno Herren konnten die Punkteführung übernehmen und liessen diese 2 bis 3 Punkte Vorsprung auch nicht mehr los. Den 1. Satz beendete das Heimteam dann auch mit 25:21.

Der Servicestarke Auftritt von Rheno zeigte sich bereits zu Beginn des zweiten Satzes wieder. Mit 11 Services in Folge brachte Präsident Louis Rupf das Heimteam zu einem 12:1 Vorsprung. Nicht einmal die taktischen Timeouts und Spielerwechsel der Gegner konnten diese Serie stoppen. Auch nach der Einwechslung jüngerer Mitspieler liess Rheno diesen Vorsprung nicht mehr los und gewann den Satz deutlich mit 25:11.

Die Rhenoherren passten sich im dritten Satz dann nicht dem Niveau der Gegner an - üblicherweise eine Schwäche der Rheintaler - sondern behielten ihre Stärken über das ganze Match. Auch Spielercoach Malyano hatte seinen Feldeinsatz im 3. Satz und brachte die nötige Sicherheit für die Beendigung des Matches. Nach 56 Minuten Spielzeit wurde der 2. Matchball zum 25:18 verwertet.

3.Liga Herren: Rheno Volleyball I - Audax SSC II 3:0 (25:21, 25:11, 25:18)

Die Rheno-Herren gastieren in St.Gallen

Am kommenden Samstag spielen die Männer von Rheno Volleyball auswärts gegen die dritte Mannschaft des STV St.Gallen. Die St.Galler gehören zu den altbekannten Gegnern von Rheno. Nicht selten musste in der Vergangenheit ein fünfter Satz zwischen den beiden Mannschaften über Sieg oder Niederlage entscheiden. Auch in der laufenden Saison liegen die St.Galler nur einen Tabellenrang hinter Rheno. Interessanterweise bestritten sie ihre bisherigen drei Partien gegen jene Teams, auf welche Rheno noch nicht traf.

19.11.22, 14:00 Uhr, 3.Liga, Kreuzbleiche St.Gallen: STV St.Gallen III – Rheno Volleyball I

pd/rheintal24