Zur Feier des zehnjährigen Bestehens von Kobler Reisen fand am vergangenen Samstag in der Mehrzweckhalle Rüthi das erste Kobler-Festival statt. Zum öffentlichen Anlass war die ganze Bevölkerung eingeladen. Unter die über 300 Besucherinnen und Besuchern gesellten sich zahlreiche Stammgäste und Wegbegleiter.
Kobler Reisen lud zum Festival – über 300 Gäste kamen


Für Stimmung sorgte der Südtiroler Entertainer Franz Stuefer sowie die Guggenmusik «Bazzaschüttler» aus Eichberg. Durch den Jubiläumsanlass führte der ehemalige TV-Journalist Ralph Dietsche. In den Kurz-Talks, die er mit Gästen, Partnern und den beiden Jubilaren führte, kam die Leidenschaft von Brigitte und Thomas Kobler an ihrer Tätigkeit besonders zum Vorschein.
Mit ihrem aussergewöhnlich vielseitigen Reiseprogramm sprechen sie seit Beginn der Firmengeschichte ein breites Publikum an. So sind auch für das kommende Jahr unter anderem wieder Car-Reisen nach Marokko, Lappland, an die slowenische Riviera, nach Griechenland und ins Südtirol geplant. Wie verschiedene Darbietungen zeigten, wird von den treuen Kundinnen und Kunden nebst der Gastfreundschaft vor allem auch der Komfort des doppelstöckigen Bistrocars «Kobler Elegance» geschätzt.

Dass Brigitte und Thomas Kobler eine für die heutige Zeit spezielle Beziehung zu ihren Reisegästen pflegen, zeigte der unerwartete Grossaufmarsch am Jubiläumsanlass. An diesem waren alle zu Speis und Trank eingeladen. Eine Geste, welche die Gäste zu schätzen wussten und gemeinsam ausgelassen feierten.
