Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Kanton
11.11.2022

Fredy Fässler in der Rehabilitation

Bild: Kanton St.Gallen
Am 6. Oktober ist Regierungspräsident Fredy Fässler zu Hause gestürzt. Beim Aufstehen verlor er das Bewusstsein und fiel aus dem Stand auf den Hinterkopf. Dies führte zu einem schweren Schädel-Hirn-Trauma.

Nach seinem Sturz und dem daraus folgenden schweren Schädel-Hirn-Trauma konnte Regierungspräsident Fredy Fässler in die Rehabilitation überwiesen werden. Sein Zustand hat sich leicht verbessert. Wie lange die Rehabilitation dauert, kann zum aktuellen Zeitpunkt nicht abgeschätzt werden.

Zum Schutz der Privatsphäre wird der Aufenthaltsort von Fredy Fässler nicht kommuniziert. Um die Fortschritte nicht zu gefährden, bitten die Familie und die zuständigen Betreuungspersonen, derzeit von Anfragen für Besuche abzusehen. Die Regierung steht weiterhin im engen Austausch mit der Familie. Bis auf Weiteres übernimmt Vizepräsident Marc Mächler die Aufgaben von Fässler.

pez/pd