Die Damen des FC Au-Bernecks starteten sehr konzentriert ins Spiel und waren fest entschlossen, Punkte von Uzwil mit nach Hause zu nehmen. Die erste grosse Torchance erfolgte in der 11. Minute als Anina Eicher auf der linken Seite eine schöne Flanke in den Sechzehner brachte. Elvira Rusch nahm den Ball herrlich an aber ihr Schuss strich haarscharf am Torpfosten vorbei.
Erste Halbzeit mit klaren Vorteilen für die Au-Berneckerinnen
Nur gerade einen Angriff später spielte Alexandra Mühlbauer einen Heber über die gesamte Verteidigung und lancierte damit Sonja Kutzer. Aber auch dieser Ball ging am Tor vorbei. Weitere vier Minuten später kamen die Uzwiler Stürmerinnen auf das Tor von Janine Krojer zu. In sehr abseitsverdächtiger Position stürmte eine Spielerin allein weiter aber Torfrau Krojer war zur Stelle und krallte sich deren Schuss ausgezeichnet.
In der 37. Minute lancierte die Verteidigerin Deborah Fanchini den nächsten sehenswerten Angriff. Ihr Pass kam zu Julia Dierauer und diese bediente Alexandra Mühlbauer mit einem schönen Zuspiel. Mühlbauers Schuss endete als Lattenknaller an der Torumrandung. Zu diesem Zeitpunkt wäre eine Führung der Au-Berneckerinnen durchaus gerecht gewesen. Somit gingen sie aber mit einem 0:0 in die Pause.