Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Fussball Regional
31.10.2022
31.10.2022 10:38 Uhr

Montlingen verschläft Startphase

Fitim Ramadini (links) sorgte mit dem 1:3 noch für Resultatkosmetik.
Fitim Ramadini (links) sorgte mit dem 1:3 noch für Resultatkosmetik. Bild: fas
Der FC Montlingen verschläft die Startphase im Heimspiel gegen Abtwil-Engelburg komplett und lag schon nach 20 Minuten mit 0:3 im Hintertreffen.

Kein guter Sonntagnachmittag für einmal auf dem Kolbenstein. Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die Koller-Elf bereits mit 0:1 zurück. Und die St.Galler konnten in der 9. Minute gar zum 0:2 nachdoppeln. Montlingen kam in der ersten Halbzeit überhaupt nicht ins Spiel und brachte für einmal auch die nötige Physis nicht in die Zweikämpfe. Florian Haltiner sorgte dann in der 20. Minute mit einem Eigentor bereits für das 0:3. Damit war das Spiel eigentlich schon entschieden. 

Montlingen zeigte Charakter

Positiv aus Montlinger Sicht: Die Mannschaft brach nach den drei frühen Gegentoren nicht auseinander und suchte in der zweiten Halbzeit bemüht den Anschlusstreffer. Und Ramadani verkürzte in der 70. Minute tatsächlich auf 1:3 aus Sicht der Kolbensteiner. Für mehr reichte es dem FC Montlingen trotz weiterer Chancen in diesem Spiel aber nicht mehr. 

«Die Startphase ist es uns komplett misslungen. Das müssen wir sicher anschauen. Positiv werte ich, dass wir nach dem frühen 0:3 Rückstand nicht auseinandergebrochen sind», so das Résumé von Co-Trainer Valdet Istrefi. 

 

 

rheintal24/nas