In einem Spiel auf sehr gutem Zweitliga-Niveau waren die Gäste in der ersten Halbzeit das bessere Team und hatte auch die besseren Chancen, ohne dabei aber zu reüssieren. Das Heimteam hatte in der ersten Halbzeit Mühe, ihr gewohntes Kombinationsspiel aufzuziehen und war in den Zweikämpfen zu wenig bissig und konsequent.
Altstätten steigert sich
Nach dem Pausentee änderte sich der Spielverlauf. Die Brunner-Elf war nun präsenter und kam zu Torchancen. In der 68. Minute brachte Adis Hujdur die Altstätter mit seinem 9. Saisontreffer in Front. Mit Fortdauer des Spiels schien es, dass die Heimelf den knappen Vorsprung über die Zeit bringen würde.
Später Ausgleich
Nach einem kurz ausgeführten Freistoss in der 88. Minute segelte der Ball nach einer langgezogenen Flanke von rechts auf den zweiten Pfosten, wo sich Ex-Profi Sven Lehmann per Kopf gegen alle durchsetzen konnte und zum 1:1 traf.
«Der späte Ausgleich ist natürlich ärgerlich, aber schlussendlich geht das Unentschieden absolut in Ordnung, da Winkeln am heutigen Tag doch eher mehr Chancen hatte», so die Bilanz von Altstätten-Cheftrainer Adi Brunner.