Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Widnau
06.10.2022
07.10.2022 09:10 Uhr

Sido-Absage: weiterer Veranstalter betroffen

Sido musste seine Auftritte in der Schweiz krankheitshalber kurzfristig absagen.
Sido musste seine Auftritte in der Schweiz krankheitshalber kurzfristig absagen. Bild: facebook.com
Mit grosser Enttäuschung haben die Moschtifäascht-Besucher die Absage von Sido zur Kenntnis genommen. Die Thematik wird in den sozialen Medien breit diskutiert und kommentiert. Aber auch ein anderer Veranstalter ist betroffen. Und das Moschtifäascht gibt heute den Ersatz für den Kult-Rapper bekannt.

Aus gesundheitlichen Gründen musste Sido sein Konzert am Moschtifäascht absagen. Aber nicht nur die Rheintaler Sido-Fans sind von den gesundheitlichen Problemen - er muss sich kurzfristig einer Nierensteinoperation unterziehen - betroffen. Auch der Walliser Mascotte Club musste seine Follower über die kurzfristige Absage des Künstlers informieren. Dort wäre der deutsche Kult-Rapper einen Tag nach seinem Auftritt am Moschtifäascht in Grächen aufgetreten. 

 

Kritik unberechtigt

Moschtifäascht-Unterhaltungschefin Selina Frei bestätigt gegenüber rheintal24-Arena-Betreiberin Fabienne Schnetzer, dass man ebenfalls ein Arztzeugnis erhalten habe. Und sie ergänzt: «Wir haben uns grösste Mühe gegeben, Sido zu verpflichten. Die kurzfristige Absage ist mehr als bedauerlich, aber nicht zu ändern und hat schon gar nicht mit Unzulänglichkeiten der Organisatoren zu tun. Die teils harsche Kritik in den sozialen Medien geht teilweise zu weit». 

Sie teilt weiter mit, dass spätestens am Donnerstagabend der mit Spannung erwartete Sido-Ersatz kommuniziert werden soll. 

pd/rheintal24