Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Montlingen
04.10.2022

Schützenfrauen fuhren zu Markt

Bild: zVg
Vor ein paar Tagen besammelten sich die Frauen der Feldschützen Montlingen zum Shoppen. Isa Dintheer vom Vorstand organisierte einen Ausflug zum Markt in Cannobio nahe der Schweizer Grenze.

Die Schützenfrauen aus Montlingen plünderten ihr Bankkonto und besammelten sich frühmorgens im Dorfzentrum und fuhren mit dem Ambiancebus über den San Bernardino, Bellinzona und entlang des Lago Maggiore nach Cannobio in Italien. Wärend der zweistündigen Fahrt wurden alte Bekanntschaften aufgefrischt und bei einem Aperol vom Haushaltsstress entschleunigt. Die Männer wurden zu Hause gelassen. Sie besuchten derweil einen Kurs im Fenster putzen.

In Cannobio angekommen ging die Schnäppchenjagd auf das unglaublich vielseitige Angebot dieses Handelsplatzes los. Die Stadt wurde von den Römern unter dem Namen Canobinum (Grenzgebiet) gegründet. Der Reichtum des Mittelalters ist auch heute noch im historischen Kern um das gotische Rathaus aus dem Ende des 13. Jahrhunderts sichtbar.

Während dem Shoppen mussten verschiedene Pausen eingelegt werden um die Sonne und die vielseitigen Getränke zu geniessen. In einem Ristorante wurde natürlich auch eine Pizza oder eine Pasta gegessen um danach gestärkt die letzten Einkäufe zu tätigen.

Erschöpft vom Marktrummel kehrten sie am frühen Abend ohne Geld. aber mit etlichen Einkaufstaschen ins Dorf zurück.

pd/rheintal24
Demnächst