Gerade einmal ein Heimspiel eines Rheintaler Fussballclubs in der 3. Liga Gruppe 2 gibt es an diesem Wochenende zu bewundern. Der FC Rebstein fordert auf dem Sportplatz Birkenau am Sonntag um 14.30 Uhr, den Tabellenführer FC Buchs heraus. Nach dem Tabellenstand eine klare Angelegenheit für den Leader aus Buchs.
Harte Brocken für die Rheintaler Drittligisten
Eklatante Abschlussschwäche
Betrachtet man aber die Leistungen der Räbschter in den Spielen selbst, so ist die Sache schon nicht mehr so klar. Denn die Mannen von Trainer Ralph Heeb haben in den bisherigen Meisterschaftsrunden meist gut gespielt, waren meist das dominierende Team. Allein die Tore fehlten. Der FCR zeigte eine eklatante Abschlussschwäche. Kann diese in dieser Woche im Training behoben werden, dann sind die Chancen auf einen Punktegewinn gegen die Gäste aus Buchs intakt.
Der FC Diepoldsau-Schmitter tritt im Spitzenspiel der Runde als Tabellendritter gegen den zweitplatzierten FC Bad Ragaz an. Für die Riklin-Truppe ist alles drin. Denn Diepoldsau ist in dieser Saison extrem torgefährlich. So konnten in fünf Spielen schon 14 Tore erzielt werden. Dank Goalgetter Ogün Hot, der mit acht Toren die Torschützenliste der Liga anführt. Können die Rheininsler am Samstag in Ragaz gewinnen, würden sie auf den zweiten Platz vorstossen.
Direkt benachbarte Teams
Fehlt in unserem Rundblick über die Rheintaler Drittligisten nur noch der FC Rüthi. Dieser muss am Sonntagnachmittag um 15 Uhr ennet des Rheins beim FC Balzers 2 antreten. Ein Duell zweier in der Meisterschaft direkt benachbarter Teams. Der Sechste aus Balzers gegen den Siebten aus Rüthi. Der Sieger dieser Partie kann den Anschluss an das vordere Tabelledrittel halten. Der Verlierer muss sich eher nach hinten orientieren.
3. Liga – Gruppe 2
Samstag, 01.10.2022
15.30 Uhr, Ri-Au, FC Bad Ragaz – FC Diepoldsau-Schmitter
Sonntag, 02.10.2022
14.30 Uhr, Birkenau, FC Rebstein – FC Buchs
15.00, Rheinau Balzers, FC Balzers 2 – FC Rüthi