Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Ausgehen
27.09.2022
27.09.2022 11:45 Uhr

Mario Borrelli live auf der Bühne Marbach

Mario Borrelli und Band treten am Freitag in Marbach auf
Mario Borrelli und Band treten am Freitag in Marbach auf Bild: zVg
Am kommenden Freitag, 20.15 Uhr, gibt es in der Bühne Marbach, ein Schmankerl für alle, die Italo-Pop-Rock lieben. Mario Borrelli und Saki Hatzigeorgiou und Band geben ein Konzert. Ein Konzert voller Italianità und Liebe zur Musik.

Wer je schon einmal ein Konzert von Mario Borrelli und Band erlebt hat, weiss, was für ein Ohrenschmaus alle Besucher am Freitagabend in der Bühne Marbach erwartet. Die auf harmonischen Melodiebögen aufgebauten Songs samt herausragender Anklänge an das mediterrane Leben werden bei den Gästen Gänsehaut auslösen. Ein wohliges Erschauern. Und die bei uns Schweizern ohnehin vorhandene Sehnsucht nach Sonne, Strand und Italianità wecken.

Mario Borrelli wird wieder die Sehnsucht nach Sonne, Strand und Italianità wecken. Bild: Ulrike Huber

Die besten Lieder des Albums

Borrelli wird natürlich alle Songs seines letzten und vor ca. einem Jahr vorgestellten Albums «Specchiati» vortragen. Welches sind die besten Lieder des Albums? Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Oder auch nicht. So wie es dem Schreiber dieser Zeilen geht, der keines der Einzelteile dieses als Album getarnten Gesamtkunstwerks herausheben möchte. Mit einer kleinen, aber gleichzeitig auch grossen Ausnahme: jenem Song, der dem Album den Titel gegeben hat. «Specchiati».

Borrelli wird von exzellenten Musikern begleitet Bild: Ulrike Huber

Dem «Vocatore» Mario Borrelli mit seiner unverwechselbaren, kräftigen, einschmeichelnden, tief in die Seele und die Herzen eindringenden Stimme zuzuhören, ist jedes Mal ein Genuss. In Gestik, Mimik, ja in der ganzen Art, sich beim Singen zu bewegen, erinnert Borrelli an den unvergesslichen Giganten Joe Cocker. Ist aber als Mario Borrelli ganz bei sich und seiner Musik.

Saki Hatzigeorgiou mit seiner geliebten Bouzouki Bild: Ulrike Huber

Perfektes Gitarrenspiel

Und da ist natürlich auch Saki Hatzigeorgiou, in der Rheintaler Musikszene bestens bekannter Guitarrero, der gemeinsam mit Mario Borrelli die meisten der brillanten Songs auf «Specciati» geschrieben hat. Aussergewöhnlich nicht nur sein perfektes Gitarrenspiel, sondern auch sein nicht minder perfektes Auftreten mit seiner geliebten Bouzouki.

Also, friends and neighbours, Fans und Musikjunkies, unbedingt den Besuch des Borrelli-Konzerts am kommenden Freitag um 20.15 Uhr in der Bühne Marbach einplanen und Karten besorgen.

Mario Borrelli und Band treten am Freitagabend in der Bühne Marbach auf Bild: Ulrike Huber

Mario Borrelli und Band

Bühne Marbach, Freitag, 30. September 2022, 20.15 Uhr, Einlass ab 19.30 Uhr

Eintritt 25 Franken

Karten können hier bestellt werden.

 

rheintal24/gmh/uh