Eine weitere Doppelrunde wartete am vergangenen Wochenende auf die Rheintaler Unihockeyaner. Am Samstag waren die Gators beim UHC Herisau zu Gast. Wo die Gastgeber gleich besser in die Partie starteten. Zum Drittelsende lagen sie bereits mit 3:1 in Führung. Das zwischenzeitige 1:1 für die Krokos hatte Pascal Frei auf Zuspiel von Ramon Hunziker erzielt.
Doppelschlag nach Drittelpause
Bei einem Doppelschlag unmittelbar nach der Drittelpause konnten die Herisauer erneut jubeln. Nach 21:06 Minuten stand es bereits 5:1. Die Rheintaler fanden nicht ins Spiel; die Herisauer nutzten die Fehler der Gators eiskalt aus und schossen in der 27. und der 30. Minute die Tore sechs und sieben. Die Gäste nahmen darauf ihr Time-out. Genutzt hat es nicht viel, und es ging mit 7:1 in die Pause.
Im dritten Drittel durfte sich das Powerplay der Gators nochmals versuchen, jedoch ohne Erfolg. In den Minuten 49 und 51 jubelte erneut das Heimteam. Den Schlusspunkt setzten aber die Gäste. Tim Blaser schoss auf Pass von Nico Wyss sein erstes 1.-Liga-Tor. Zum Best Player wurde dank kämpferischer Leistung Lasse Paus gekürt.