Dem aktuell noch in Berneck als amtierenden Bruno Seelos stand die Erleichterung ins Gesicht geschrieben. So locker vom Hocker hatte man ihn schon länger nicht mehr gesehen. Kein Wunder, hatte er doch nur wenige Stunden zuvor mit überzeugendem Vorsprung bereits im ersten Wahlgang das Rennen gegen seine Konkurrenten für den Sessel des Gemeindepräsidenten von Widnau gewonnen.
«Ich bin stolz, glücklich und erleichtert»
Verwandte, Freunde und Bekannte
«Ich bin stolz, glücklich und erleichert», so Bruno Seelos inmitten seiner Verwandten, Freunde und Bekannten, die ihm bei der Wahlparty im Deli 67 in der Widnauer Industriestrasse gratulierten, «Ja, jetzt muss man über die Form der Übergabe der Geschäfte nachdenken. Sowohl in Berneck als auch in Widnau.»
In Berneck möchte der «Neo-Widnauer» noch einige Projekte zu Ende bringen, bevor er dann zu Jahresbeginn ins Widnauer Gemeindeamt wechselt, um die langjährige dortige Gemeindepräsidentin Dr. Christa Köppel, die sich auf der Wahlparty sichtlich über den Erfolg von Seelos freute, abzulösen.
Köppel hatte ja vor geraumer Zeit ihren Abschied per Ende dieses Jahres verkündet. Nach etwa zwei Jahrzehnten im Gemeindeamt. Erfolgreichen Jahrezehnten, die eine fulminante Entwicklung von Widnau mit sich brachten. Christa Köppel war in der Vorwahlzeit an mehreren Veranstaltungen mit Bruno Seelos unterwegs.
Ortsgemeindepräsident und Kantonsrat
Wer alles dem frischgebackenen neuen Widnauer Gemeindechef gratulieren wollte? Wie es sich gehört, war Ortsgemeindepräsident Karl Köppel mit Gattin anwesend. Wie auch der frischgebackene Kantonsrat und Präsident des St.Galler Bauernverbandes Peter Nüesch und Kommunikationsprofi Ralph Dietsche.
Auch Gemeinderat Stefan Sieber machte seine Aufwartung, wie auch Wegbleiter aus Berneck, wie etwa der Präsident des Kulturforums Berneck Beda Germann. Und viele andere prosteten dem glücklichen Wahlsieger mit Sekt oder Wein zu und tranken auf eine erfolgreiche Zukunft.