Die Staffel wurde in Thailand gedreht. Wie hat Dir das Land gefallen? Warst Du schon mal dort?
Thailand war wunderschön, ich war noch nie dort. Ich wollte das Land aber immer schon mal bereisen. Viele Freunde von mir haben immer wieder vom Land geschwärmt. Die Lebenskultur der Thais hat mir sehr imponiert. Sie scheinen auch mit wenig Materiellem sehr glücklich und zufrieden zu sein.
Wie sieht Dein Traummann aus, charakterlich wie auch optisch?
Er sollte offen sein und Empathie mitbringen. Ich bin ein glücklicher Mensch, trotzdem gibt es auch bei mir «Downs». Mit diesen sollte er klar kommen und es wäre schön, wenn er eine innere Ruhe und Stärke ausstrahlen würde. Familie sollte ihm wichtig sein, und auch eine gewisse Begeisterung für Fussball wäre toll.
Was das Optische betrifft, sollte mein Traummann natürlich grösser sein als ich, was aber mit dem Hintergrund meiner Körpergrösse von 1.50m nicht allzu schwer zu erreichen sein sollte. Und natürlich ist die Ausstrahlung wichtig. Ich möchte aber betonen, dass ich in den letzten Jahren gemerkt habe, dass Optik nicht alles ist. Mir sind eher Details wichtig wie beispielweise gepflegte Hände.
Wie hat Dir Kenny gefallen?
Der erste Eindruck war gut und ich musste mir schnell eingestehen, dass mir der Bachelor gefällt. Seine langen Haare und sein Auftritt waren beeindruckend. Aber nach dem zweiten Blick hat sich dann mein Eindruck schon ein wenig relativiert. Aber natürlich wollte ich auch seinen Charakter näher kennenlernen und uns eine Chance geben.
Wie war eigentlich das Verhältnis unter den Kandidatinnen?
Wir haben uns untereinander sehr gut verstanden. Natürlich gab es immer mal wieder etwas zu diskutieren, aber das gehört dazu. Und es gab auch Mädels, die sich allgemein nicht so richtig sympathisch waren. Aber das war an sich kein Problem. Man kann und muss ja nicht jeden mögen.