Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Altstätten
20.09.2022
20.09.2022 08:55 Uhr

Pro Riet-Biodiversitätsführung durch den Siedlungsraum

Dominic Frei zeigt naturnahe Lebensräume im Siedlungsraum.
Dominic Frei zeigt naturnahe Lebensräume im Siedlungsraum. Bild: Verein Pro Riet Rheintal
Am Samstag 17. September 2022 lud der Verein Pro Riet Rheintal Interessierte auf eine öffentliche Biodiversitätsführung. 25 Rheintalerinnen und Rheintaler folgten der Einladung und machten sich mit dem Umweltingenieur Dominic Frei auf den rund 90-minütigen Entdeckungsspaziergang durch den Altstätter Siedlungsraum.

Der Weg führte vom GESA-Parkplatz an der Heidenerstrasse durch öffentliche Flächen sowie Wohnquartiere. Dominic Frei ging auf naturnahe Lebensräume, heimische Pflanzen, Insekten und Vögel ein. Er beleuchtete diverse Flächen mit Aufwertungspotenzial und vermittelte naturnahe Alternativen.

Den Teilnehmenden wurde aufgezeigt, wie man die Artenvielfalt im Siedlungsraum, so auch im eigenen Garten, fördern kann. Die Biodiversitätsführung ist ein neues Angebot des Vereins Pro Riet und kann ab sofort auf www.pro-riet.ch gebucht werden.

pd/rheintal24