Dramatische Partie für den FC Altstätten im Toggenburg. Die Brunner-Elf verliert das Cup-1/8-Finalspiel beim FC Wattwil Bunt trotz 2:0, 3:1 und 4:2-Führung noch 6:8 im Elfmeterschiessen.
Doublette von Steiger
Die Städli-Elf führte nach 35. Minuten bereits mit 2:0. Steiger brachte seine Farben mit einem direkt verwandelten Freistoss und per Handspenalty komfortabel in Führung. Unmittelbar nach dem 2:0 gelang Shala für den Tabellenletzten der Gruppe 2 der Anschlusstreffer. Hujdur stellte den 2-Tore-Vorsprung in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit aber wieder her. Er verwandelte einen Handspenalty sicher zur 3:1 Führung der Gäste.
Ausgleich in Nachspielzeit
Nur acht Minuten nach Wiederanpfiff konnte Ristic für die Toggenburger erneut verkürzen. Wiederum Hujdur erhöhte aber in der 80. Minute für die Städtli-Elf auf 4:2 zur vermeintlichen Entscheidung. Aber das Heimteam kam nochmals zurück. Sechs Minuten vor Schluss konnte Kuhn auf 3:4 verkürzen und Osterwalder gelang in der Nachspielzeit sogar noch der Ausgleich für Wattwil-Bunt.
Im darauffolgenden Elfmeterschiessen behielten das Platzherren das bessere Ende für sich. Während bei Wattwil Bunt sämtliche Elfmeterschützen reüssieren konnten, hatte die Brunner-Elf zwei Fehlschüsse zu verzeichnen.