Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda

Widnau mit breiter Brust gegen den FC Balzers

Am Sonntag konnten die Blau-Weissen einen 3:0 Sieg gegen Chur 97 bejubeln
Am Sonntag konnten die Blau-Weissen einen 3:0 Sieg gegen Chur 97 bejubeln Bild: Ulrike Huber
Englische Woche beim FC Widnau. Nachdem am Sonntag auf eigenem Platz Chur 97 trotz numerischer Unterlegenheit mit 3:0 besiegt wurde, steht bereits am Mittwoch der Auswärtsmatch beim FC Balzers an.

Der Widnau-Match gegen Chur 97 am vergangenen Sonntag bot Gesprächsstoff ohne Ende. Noch lange nach Spielschluss wurde auf der Aegeten diskutiert. Hätte nicht ein Elfmeterpfiff erfolgen sollen, als Noah Thönig im Strafraum in die Zange genommen wurde? Waren die zwei gelben Karten gegen den neuen Innenverteidiger Atila Prado nicht unverhältnismässig gewesen?

Einen Sprint nach dem anderen

Woher hatten die Blau-Weissen die Energie genommen, sich die gesamte zweite Halbzeit über in Unterzahl so grossartig gegen Chur 97 zu behaupten und einen Sprint nach dem anderen auf den Rasen zu legen?

Dieses Spiel hat mit Sicherheit viel Kraft gekostet. Dennoch wird die Lüchinger-Truppe Mittwochabend um 20.00 Uhr auf der Rheinau in Balzers wieder bereit sein. Für ein heisses Tänzchen mit dem dortigen FC Balzers, dem Absteiger aus der 1. Liga. Die Liechtensteiner haben erst ein einziges Ligaspiel in den Beinen, in dem zuhause der FC Bazenheid mit 5:0 Toren abgefertigt wurde.

Dieselbe Anfangsformation wie zuletzt

Doch die Widnauer kommen als Tabellenleader mit breiter Brust nach Balzers. Sie können in aktueller Form auch gegen diese starke Mannschaft bestehen. Zumal Trainer Andreas Lüchinger bis auf den gelb-rot gesperrten Atila Prado und den noch rekonvaleszenten Daniel Lässer alle Spieler zur Verfügung stehen. Für Prado wird wohl Michael Alder auf die Position des zweiten Innenverteidigers neben Iliya Ivic rücken. Sonst dürfte Lüchinger wohl auf dieselbe Anfangsformation wie in den letzten beiden Spielen gegen Bazenheid und gegen Chur vertrauen.

rheintal24/gmh/uh
Demnächst