Spannendes Duell
Im anderen Halbfinale wartet ebenfalls ein spannendes Duell: Die routinierte Equipe aus Wigoltingen, welche die Qualifikation über weite Strecken dominiert hat, zuletzt jedoch mit drei Niederlagen aus vier Partien etwas ins Straucheln geraten ist, trifft auf die jungen, stark aufspielenden Aufsteiger aus Affeltrangen. Die Herausforderer aus Affeltrangen sehen sich als leichte Aussenseiter.
«Wigoltingen ist aufgrund der Erfahrung und des bisherigen Saisonverlaufs der Favorit. Wir werden aber alles daransetzen, dieses Spiel zu gewinnen. Wir haben einen super Teamgeist und viel Qualität im Kader», sagt Trainer Yannick Signer, der eine Medaille als Ziel definiert für seine Aufsteiger-Truppe.
Gefährlichkeit von Affeltrangen
Die Wigoltinger wissen um die Gefährlichkeit von Affeltrangen. «Wir müssen von Anfang an konzentriert sein und dem Spiel den Stempel aufdrücken, damit Affeltrangen nicht in einen Lauf kommt», sagt Captain Luca Flückiger. «Unser Ziel ist es, in den Final zu kommen.» Die Wigoltinger hoffen darauf, dass ihr Hauptangreifer Ueli Rebsamen, der sich zuletzt etwas geschont hat, wieder voll einsatzbereit ist.