In den vergangenen 25 Jahren entwickelte sich Verena Brassels Malerei vom Gegenständlichen zu einer eher abstrakten Ausdrucksweise mit viel Symbolgehalt. Seit den Anfängen als Kunstschaffende thematisiert sie die historischen Wurzeln der Menschheit und Geschichte der frühen Kulturen des Orients, Asiens, Afrikas und der USA.
Vernissage im Stellwerk - Verena Brassel stellt aus
Künstlerisch-archäologische Spurensuche
Durch ihre langjährige künstlerisch-archäologische Spurensuche wurde Verena Brassel bewusst, wie stark diese Kulturen mit Europa und damit ihrer eigenen Kultur verbunden sind. Auf ihren zahlreichen Reisen erforscht sie historische Spuren und sammelt vor allem alte Textfragmente und Erde. Die Erde wird zu Pigmenten verarbeitet und mit vielen Schichten auf den Bildträger gebracht.
Nach Ausstellungen und von ihr geleiteten Workshops im In- und Ausland zeigt sie nun wieder im Rheintal Kunst zum Thema Frieden. Wie ist Frieden möglich? Das fragen wir uns alle. Verena Brassel nähert sich sensibel und meditativ dem Thema an. Sie ist viel gereist und hat Freunde aus den verschiedensten Kulturkreisen.
Ausstellung in der Galerie Stellwerk Heerbrugg Vernissage 2.September 19.00 Uhr
vom 2. bis 11.September Freitag 18.00 bis 20.00 Uhr Samstag und Sonntag 14.00 – 18.00 Uhr