«Wir freuen uns, diesen wichtigen Nachwuchswettkampf im Auftrag des St.Galler Turnverbands durchzuführen und arbeiten voller Elan an den letzten Vorbereitungen, damit alle Teilnehmer optimale und faire Wettkampfbedingungen vorfinden werden», teilen die Verantwortlichen mit.
Knapp 1000 Kinder im Alter von 7 bis 17 Jahren haben sich über die örtlichen Turnvereine angemeldet. Die Teilnehmer haben sich zuvor dank den vielen Trainings mit ihren engagierten Leiterinnen und Leiter an einem Kreisjugitag für die LAMJU in den Disziplinen Sprint, Weit-und Hochsprung, Ballwurf, Kugelstossen und 1000 Meterlauf qualifiziert.
«Ohne die Unterstützung der Sponsoren und Gönner wäre so ein Anlass nicht durchführbar. Ihnen gebührt ein herzlicher Dank. Auch bedanken wir uns bei alle Helfern und «Chrampfern» (alle Helfer tragen diesen Slogan auf ihren Shirts), die dafür sorgen, dass alles rund läuft. Wir hoffen natürlich auf viele Zuschauer, die unsere Athleten anfeuern und unsere tolle Festwirtschaft besuchen», teilt der STV Altstätten zum Abschluss mit.