Das Restaurant «Hecht» ist ein Traditionsgasthaus in Widnau. Sein Zusperren vor mehr als einem Jahr hatte eine grosse Lücke hinterlassen. Wohin mit Hauptversammlungen, Tauffamilien, Trauergemeinschaften...? Wohin am Abend, wenn man ein gutbürgerliches Restaurant mit fairen Preisen sucht?
Der «Hecht» in Widnau sperrt wieder auf
Mit neuer Pächterin
Jetzt ist der «Hecht» wieder da. In alter Stärke, aber mit neuer Pächterin. Kerstin Schablewski ist in der Gastronomiebranche seit 28 Jahren tätig, arbeitete zuletzt als Regionalleiterin für die Bahngastronomie, und wohnt seit 13 Jahren in der Schweiz.
«Ich wollte mich schon länger selbstständig machen und habe nur auf das "richtige" Lokal gewartet», erzählt die tatkräftige Neo-Wirtin, "Ich habe das Inserat gesehen, einen Termin vereinbart, bin hier durchgelaufen und wusste sofort: Das ist es.» Was gut passte. Denn eigentlich in der Nähe des Zürichsees wohnhaft, kam sie vor einigen Monaten ins Rheintal und hat die Region «gleich ins Herz geschlossen».
Meck-Pomm-Duo in Widnau
Da trifft es sich gut, dass Kerstin Schablewski in der Chefin der im selben Gebäude befindlichen «Jakob´s Bar» gleich eine Landsfrau getroffen hat. Denn auch Paula Marquardt stammt aus dem deutschen Bundesland Mecklenburg-Vorpommern. «Das Duo aus Meck-Pomm wird ganz Widnau erobern!», flachsen die beiden Frauen im Spass.
Vorletzte Woche war Probekochen. Derzeit kann Schablewski auf vier Bedienstete zählen. «Ich suche noch jemanden für den Service. Vielleicht liest ja jemand diese Zeilen, dann soll er sich im «Hecht» oder auf unserer Homepage melden.» Am Samstag, 03. September 2022, ab 17.00 Uhr, ist jedenfalls Eröffnung. Mit kleinen Proben aus der Küche und einem hoffentlich vollen Haus.
Restaurant Hecht, Büchelstrasse 18, Widnau
+41 71 722 24 91
Öffnungszeiten: Dienstag bis Samstag jeweils 08.30 bis 14.00 und 17.00 bis 22.30 Uhr
Sonntag und Montag Ruhetag