War das eine coole Party! Eine richtige Feierfete. Der erste «Cinema-Rave» im Kino Madlen. Ein Rave mit zwei Ausgängen ins Freie an die frische Luft. Wo auf zwei Terrassen die Party weitergehen konnte. Mit elektronischer Musik vom Feinsten.
Erster «Cinema-Rave» im Madlen war voller Erfolg
Zehn junge Rheintaler
Ein Team von zehn jungen Rheintalern hatte den Anlass «Sunset Cinema» im Madlen organisiert. «Wir fanden es spannend, eine Lokalität, die normalerweise keinen Club beherbergt, für einen Rave einzurichten», so MItorganisator Andrin Zindel zu rheintal24.
Gesagt, getan. So verwandelte sich das Madlen in eine coole Rave-Räumlichkeit. Wo die ersten Gäste ab fünf Uhr nachmittags in den anbrechenden Abend und die untergehende Sonne hineintanzen konnten. Im Inneren der Räumlichkeiten hatte die Rheintaler Szenenbildnerin India Jeanne einen Raum gestaltet, in dem auf mehreren Bildschirmen ostasiatisches Cinema und Fernsehserien zu sehen waren.
Dancefloor zum Zittern gebracht
Bis morgens um 05.00 Uhr brachten Gubi, Dario Blum, Makoto, Nofreteté, Samarsi, Karim Laouladi und Mandalea die Dancefloors zum Zittern. «Schon im Vorfeld waren alle 300 Tickets ausverkauft», so Andrin Zindel, «was zeigt, dass ein grosser Bedarf nach solchen Raves da ist.»
Video: Ulrike Huber
Was wohl die Nachbarn des Madlen sagen, wenn sie bis fünf Uhr früh mit E-Music zwangsbeglückt werden? «Wir haben alle notwendigen Bewilligungen eingeholt. Was zwei bis drei Monate gedauert hat.»
Das Getränk der Party
Andrin Zindel hat mit seinen Studienkollegen Sandro Hagen und Ayko Kehl vor zwei Jahren den Hard-Seltzer-Drink «Sparklys» lanciert. Mit grossem Erfolg, wie sich an diesem Rave-Abend wieder einmal zeigte. Denn schliesslich war Sparklys DAS Getränk dieser Party.